Verband Tanzlehrer-Akademie Mitglieder Tanzsport INTAKO ADTV-Cup TAF Kontakt Presse News Datenschutz Impressum

ADTV

 
 

NEWS

Thomas Hermanns ist Discofox...
Zwei Vize-Weltmeister und ei...
Leipzig tanzt: Hundertfacher...
Tanz-EM: Beide deutsche Star...
...alle News

TV-TERMINE

04.02. 10:15 Shake It Up - ...
04.02. 19:15 Shake It Up - ...
04.02. 22:55 Shake It Up - ...
05.02. 10:15 Shake It Up - ...
...alle TV-Termine

VERANSTALTUNGEN

10.02. Citydance
23.02. Euro Dance Festiva
24.02. Start Up Zumbatomi
30.03. INTAKO open - Tanz
...weitere Termine

CONTESTS

17.03. Deutsche Meistersc
24.03. Großer Preis von D
20.04. Deutsche Meistersc
21.04. EM Standard

...weitere Termine

SUCHE

 

ADTV EMPFEHLUNGEN

CD - Tipps
Buch - Tipps

ADTV TREND-NEWS

...zu den Trends
...zur Trend-Suche

BOOKMARK

Bookmark and Share

 

DEUTSCHLAND BEWEGT SICH 2010

Fit bleiben mit Tanzen:
Aktionstag am 5. und 6. Juni

Bewegung vereint mit Gehirnjogging und Entspannung – und das alles auf elegante Art und Weise – das ist Tanzen. Ein idealer Sport, um sich fit zu halten und dem Alltagsstress zu trotzen. Deshalb ist Tanzen seit sieben Jahren fester Bestandteil von Deutschlands größter Fitnessbewegung, der Gesundheitsinitiative „Deutschland bewegt sich!“ von BARMER GEK, BILD am SONNTAG und dem ZDF. Am 5. und 6. Juni laden der Allgemeine Deutsche Tanzlehrerverband e.V. (ADTV) und die BARMER GEK bundesweit wieder zum Tag des Tanzens ein.

Egal ob mit oder ohne Partner, am Tag des Tanzens kann sich jeder über die vielfältigen Angebote der Tanzschulen informieren und nach Herzenslust ausprobieren, welcher Tanz für ihn der Richtige ist. Bereits Kinder können das Tanzen erlernen – eine Altersobergrenze gibt es nicht. Tanzen ist ein hervorragender Ausgleichssport für die ganze Familie, der Körpergefühl und Selbstwahrnehmung stärkt. Zudem beugt Tanzen aufgrund der speziellen Körperhaltung Wirbelsäulenkrankheiten und Rückenproblemen vor. Es trainiert das komplette Muskelsystem, fördert den Gleichgewichtssinn und wirkt durch die Konzentration auf bestimmte Bewegungsabläufe wie Gehirnjogging. Deshalb setzen Ärzte, Therapeuten und Psychologen Tanzen in der Prävention und Therapie gleichermaßen ein.

Mit etwas Glück können die Teilnehmer beim Gewinnspiel zum Aktionstag attraktive Preise gewinnen. Der 1. Preis ist ein Tanzwochenende für zwei Personen in einem neueröffneten NH Hotel in Dresden. Gewinnspielkarten gibt es beim Tag des Tanzens beim Veranstalter. Oder einfach unter www.barmer-gek.de informieren und mitmachen. Weitere Informationen zum Aktionstag Tanzen sowie eine Liste aller teilnehmenden Tanzschulen gibt es im Internet unter www.tanzen.de und in den BARMER Geschäftsstellen.

 

Pressebericht downloaden

Ihr Pressekontakt

Swinging World GmbH
Christian Götsch - Presse und Öffentlichkeitsarbeit

Obenhauptstraße 5, 22335 Hamburg
Tel. 040/ 500 582-15
Fax 040/ 500 582-21
E-Mail: christian.goetsch@tanzen.de

 

< ZURÜCK


 


Copyright 2011 * Swinging World e.V. - Die Vereinigung der Tanzschulinhaber * Swinging World GmbH - Marketing und Service für Tanzschulen im ADTV
Obenhauptstraße 5 * 22335 Hamburg * Service Telefon: (040) 500582-15 * Service Fax: (040) 500582-21 * Service E-Mail: info@tanzen.de