Disney Prinzessin-Tag

Am 24. und 25. September 2016 war es wieder soweit: Der Disney Prinzessin-Tag fand statt!

Einmal Prinzessin sein! Deine ADTV Tanzschule verwandelte sich in ein Schloss, in dem du in deinem schönsten Prinzessin-Kleid gemeinsam mit anderen Prinzessinnen ein zauberhaftes Fest feiern konntest. Du hast den den Prinzessin-Tanz gelernt, königliche Spiele gespielt und zauberhafte Überraschungen erlebt.

Was ist der Prinzessin-Tag?

Der ADTV, das Disney Prinzessin-Magazin des Egmont Ehapa Verlags und die Walt Disney Company (Germany) ermöglichen dieses märchenhafte Fest in prunkvollem Ambiente. Etwa 200 teilnehmende ADTV Tanzschulen verwandeln sich in festlich geschmückte Tanzsäle. Mit höfischen Spielen und königlichen Tänzen wird den Kindern ein unvergesslicher Tag bereitet. Speziell ausgebildete KindertanzlehrerInnen vermitteln bei festlicher Musik die ersten Tanzschritte und geben Tipps für das höfische Benehmen.

Mit dieser Veranstaltung wird zugleich das bewährte ADTV Kindertanzkonzept unterstützt. Der ADTV hat sich schon seit Jahren der Förderung von Bewegung und sportlichen Aktivitäten bei Kindern verschrieben. Auf kreative und ganzheitliche Weise werden Kinder spielerisch und vor allem mit viel Spaß zu mehr Bewegung und Musikalität motiviert. Die populären Disney-Prinzessinnen Dornröschen, Schneewittchen, Cinderella, Arielle und Belle bieten den kleinen Mädchen dabei einen schnellen Zugang zum Tanzen.

Egmont Ehapa Verlag und ADTV-Tanzschulen

Mit dem Disney Prinzessin-Magazin, das in Deutschland mit rund 200.000 Leserinnen führend beim Thema "Prinzessinnen“ ist, erfüllt der Egmont Ehapa Verlag Mädchenträume. Im Rahmen einer Kooperation mit den Tanzschulen des Allgemeinen Deutschen Tanzlehrerverbandes (ADTV), lässt der Verlag diesen Mädchentraum einmal im Jahr wahr werden - aufgrund des großen Erfolgs mittlerweile bereits zum zehnten Mal.

Disney prinzessin magazin ehapa ehrung

Ausschnitt „Schritte fürs Leben“- Leo Leiser

Der Sommer geht, der Prinzessintag kommt

Der Prinzessintag ist eine der erfolgreichsten Kooperationen des Verbandes überhaupt. Es ist mittlerweile Tradition im Monat September, pünktlich zum Auftakt der Tanzschulsaison nach den Sommerferien, die Kleinsten in die Tanzschulen zu holen und für sie einen rauschenden Tag "bei Hofe" zu bereiten. Das gibt es nur bei uns!

Galerie TS Röppnack

Für Kinder